Über uns

Fitimsitzen.de wurde von fitness-begeisterten Menschen ins Leben gerufen, die Folgen von zu viel Sitzen selbst kennengelernt haben, und andere vor Verspannungen, chronischen Kopfschmerzen und zu geringem Stoffwechsel bewahren wollen.

Willkommen! Mein Name ist Jan Brinkmann und ich bin in die aktive Bürowelt mit einem IKEA BEKANT gestartet. Geringe Tragkraft, ausgefahren doch etwas wackelig und keine Memory-Funktion.

Der erste höhenverstellbare Schreibtisch war nicht optimal.

Anfangs hatte ich auch nur die Idee, durch meinen Stoffwechsel in Schwung zu bringen. Irgendwas gegen meine Nackenprobleme und ständige Kopfschmerzen zu finden. Nebenbei ein paar Kalorien mehr verbrauchen…

Ich war bei IKEA, habe überhaupt nicht recherchiert. Es war auch emotionslos, es ging ja nur um einen Tisch. Natürlich war da dann Freude über etwas neues. Veränderung, Abwechslung im Arbeitsalltag.

Aber…

Über die Zeit hat mich der Tisch für einen aktiveren Lifestyle im Büro begeistert. Mittlerweile bin ich Experte für ergonomische Arbeitsplätze.

Aus der reinen Idee auch mal im Stehen zu arbeiten wurde aktive Bewegung, Abwechslung in der Haltung und mehr Auslastung im Alltag.

Neben dem Stehen wechsle ich mittlerweile täglich zwischen:

Das alles wird nur durch einen höhenverstellbaren Schreibtisch ermöglicht.

Und darum gibt es auch fitimsitzen.de. Hier teile ich meine Erfahrungen und biete einen herstellerunabhängigen Blick auf den Markt.

Transparenz

Wir bekommen möglicherweise Provisionen, wenn Du auf unsere Links klickst und Einkäufe folgen. Das ist nicht immer so. Und wo es der Fall ist, hat es keinen Einfluss auf unsere Bewertungen und Vergleiche. Wir bemühen uns um Fairness und Ausgewogenheit, um Dir zu helfen, die beste Wahl zu treffen.