Mehr Energie, trotz Arbeit im Sitzen am Schreibtisch

Warum ein „höhenverstellbarer Schreibtisch“ Dich nicht schlank macht

Business Man mit dickem Bauch vor einem Spiegel

Überlegst Du einen höhenverstellbaren Schreibtisch anzuschaffen? Vielleicht arbeitest Du auch schon an einen? Hoffst dadurch wieder fitter zu werden? Möchtest vielleicht das eine oder andere Kilo verlieren

Ich kann es nachvollziehen. Ich sitze seit über 20 Jahren ständig am Rechner und habe seitdem immer weiter zugenommen. Die eine oder andere Diät zwischendurch… aber am Ende waren die Kilos doch wieder da.

Nach vielen Jahren Auf und Ab und einem halben Jahr ohne Sport durch eine Entzündung der Achillessehne war der Höhepunkt erreicht. Ich hatte zu viel Gewicht und der Alltag viel mir schwer. Die meisten Hosen, Pullover und T-Shirts zu engUnd nicht nur das. Ich hatte wenig Energie. Fühlte mich ausgelaugt, war nicht mehr aktiv.

Ich war das Übergewicht einfach satt (Achtung, Wortspiel!). Ich fühlte mich in meiner Haut nicht mehr wohl, wollte das neue Normal nicht akzeptieren. 

Während dieser Zeit habe ich spontan bei IKEA einen höhenverstellbaren Schreibtisch gekauft. Ich dachte… 

Im Büro „auch mal“ stehen ist
besser als ständig nur zu sitzen

Und richtig, der Wechsel zwischen Sitzen und Stehen hilft… aber ganz anders als ich dachte. Am Ende sind die Pfunde (wer hätte es gedacht) nicht wie durch ein Wunder gepurzelt. Gezielte Studien konnten im Stehen nur geringe Unterschiede im Kalorienverbrauch festgestellt.

Beweglicher bin ich trotzdem geworden. War schnell durch Treppen auch mit Maske nicht mehr aus der Puste. Und ich bin Verspannungen und Kopfschmerzen losgeworden. Schritt für Schritt hatte ich im Alltag immer mehr Energie. 

Am ersten Tag konnte ich nur 30 Minuten stehen. Dann tat vor allem der untere Rücken weh. Nach ein paar Tagen wurde es leichter… und habe es übertrieben. Habe krampfhaft versucht gleich den ganzen Vormittag zu stehen. Hier hätte mir eine einfache Richtlinie geholfen (mehr dazu unten). 

Doch das beste?

Ich habe meine Fitness ausgebaut und Schritt für Schritt die Liebe zur Bewegung wiederentdeckt. Habe den Weg zurück zum Sport gefunden. Habe erst einzelne Übungen wie Kniebeugen und Liegestützen zwischendurch gemacht. Und darauf aufgebaut. 

Hat mich Stehen schlank gemacht? Nein. Aber…

Der höhenverstellbare Schreibtisch
hat mir Lust auf einen aktiven Lifestyle gemacht

Hi. Mein Name ist Jan! Ich bin Software-Entwickler, Ernährungsberater und Hobby-Triathlet. Ich beschäftige mich durch meine Krankheitsgeschichte und gesundheitlichen Problemen seit Jahren intensiv mit höhenverstellbaren und ergonomischen Arbeitsplätzen.

Sitzt Du bei Deinem Job den ganzen Tag am Schreibtisch? Schon beim Frühstück, beim Arbeitsweg und Abends auf dem Sofa? Bist nicht mehr in der Form, in der Du gerne wieder wärst. Mit dem Spiegelbild nicht mehr zufrieden?

Ich bin angetreten, um das zu ändern. Ich möchte Dir zeigen, wie Du trotz Deinem Job am Schreibtisch wieder in Form kommst, auch nach Feierabend noch Energie für Sport, Hobbies, Familie und Freunde hast. 

Du musst Dich nicht im Fitnessstudio anmelden oder tausende von Euro für Equipment ausgeben. Ich habe meine Erfahrung als Berater für Ernährung und ergonomische Arbeitsplätze in dieses Training gepackt.

 

Ich nenne es: Ergo Fitness – das Starter Kit

Ich helfe Dir im Job am Schreibtisch wieder Lust auf Bewegung zu bekommen, Trägheit zu überwinden und Dein Leben wieder AKTIV zu gestalten.

Büro und Sport

Das Ergo Fitness Starter-Kit

 

Das Sofortprogramm als Schritt für Schritt Anleitung führt Dich weg von Verspannungen, hin zu mehr Produktivität, Wohlbefinden und Energie am Arbeitsplatz.

Was Du entdecken wirst…

Fahrrad im Büro vor Schreibtisch

Das ist enthalten

Frau und höhenverstellbarer Schreibtisch

Die Schnellstart Anleitung für Alltags-Fitness im Büro

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. (Wert: 97 Euro)

Bürogespräche

Handouts für Kollegen und Mitarbeiter

Du darfst alles mit Deiner Familie, Kollegen oder Mitarbeitern teilen. Die Anleitungen, Checklisten & Co. Du bekommst extra Handouts! Du tust nicht nur Dir etwas Gutes, Dein ganzes Umfeld profitiert. (Wert: 97 Euro)

Umfassende Testberichte und Vergleiche zu Herstellern, Tischgestellen, Schreibtischen und wichtigem Zubehör

Du möchtest den idealen Arbeitsplatz einrichten, den richtigen Schreibtisch anschaffen? (Wert: 47 Euro)

Zusätzlich zur Bestellung

Ich helfe Dir im Job am Schreibtisch wieder Lust auf Bewegung zu bekommen, Trägheit zu überwinden und Dein Leben wieder AKTIV zu gestalten.

10 Quickwins für Bewegung am Arbeitsplatz

(Wert: 49 Euro)

Entdecke wie Du Deine Bewegung im Alltag steigerst und …

Xyz Checkliste

(Wert: 19 Euro)

Entdecke wie Du Deine Bewegung im Alltag steigerst und …

Im Wert von 309 Euro

Jetzt das „Office Fitness – das Starterpaket“ für
nur 27 Euro herunterladen!

Impressum | Datenschutz